top of page

ABOUT PIXEL PIZZA

Als es in Zeiten der Pandemie immer schwieriger wurde als Restaurant zu bestehen, hatten wir die Idee den Straßenverkauf mit einer selbst gemachten Pizza anzukurbeln. Als alte Gastrohasen entflammte schnell die Leidenschaft für die neue Welt, die sich uns eröffnete. Aus dieser Leidenschaft wurde ein Traum. Authentische, römische Pizza in Wien. Der weg begann mit einer Reise in die Geburtsstätte von Pizza al Talgio. In Rom angekommen merkten wir schnell, worauf es ankommt. Sei es die Zärtlichkeit mit der man den Teig behandelt oder die strenge Auswahl an Produkten, die genutzt werden. Sofort war uns klar, nur mit viel Herz und Ausdauer werden wir es schaffen, diese Qualität auch bei uns zu liefern. Wieder in Wien angekommen, ließen wir keine Zeit verstreichen und begannen sofort mit der Perfektion unseres Teiges.

Es war ein spannender, intensiver und wunderschöner Weg bis zum Ziel und wir können mit Stolz sagen

WE DID IT. Aus dem Traum wurde Realität.

Kommt vorbei, probiert unsere Kreationen und Schmeckt die liebe, die sich in jedem einzelnen Stück Pixel befindet.

PHOTO-2023-03-20-12-47-24(1).jpg
_DSF1024_sm.jpg

THE RESTAURANT

Selbstverständlich orientieren wir uns ausschließlich an Produkten die ethisch vertretbar sind. Gerade in der heutigen Zeit ist es wichtig, so schonend wie
möglich mit unserem Planeten umzugehen.
Als Mehl verwenden wir „Mulino Marino tipo 00“. Bereits seit 1956 biodynamisch und zu 100% vegan zertifiziert. Auch heute wird noch fast bis zur Gänze mit der Hand gemahlen. Das alles trägt zu dem unvergleichlichen Geschmack und der einmaligen Handhabung bei.


Als Basis für unsere Tomatensauce verwenden wir „Mutti“. Nur Tomaten aus kontrolliertem Anbau, die bereits voll ausgereift sind, schaffen es auf unsere
Pizza. Durch die rasche und professionelle Verarbeitung, der voll ausgereiften Tomate, schafft man es, wertvolle Inhaltsstoffe zu konservieren.

 

Bei dem Käse bringen wir unsere persönliche Note ein. Hier greifen wir auf eineosteuropäische und türkische Legende zurück. Ja genau, der Kaschkawal.

Mit seiner Würze und dem leicht salzigen Geschmack hat er uns im Sturm erobert.

Natürlich liegt uns das Thema Umwelt auch abseits der Pizza am Herzen. Darum liefern wir mit einem rein elektischen Roller von „ARI“, der zur Gänze
mit erneuerbarem Strom geladen wird.

bottom of page